gratulation dem ehepaar

Gestern heirateten unsere Mitglieder Carina und Dani und wir begleiteten sie natürlich auf ihrem ersten Weg als Ehepaar aus dem Standesamt. 

 

Anschließend ließen wir das Brautpaar an ihrem besonderen Tag hochleben. 

 

Im Namen des gesamten Vereins wünschen wir euch beiden alles Glück und Liebe für eure gemeinsame Zukunft. 



tc kolsass auf trainingslager

Vergangenes Wochenende haben sich gleich drei Mannschaften intensiv auf die Saison vorbereitet.

 

Dabei zog es die Herren +45 zum Gardasee, die Damen +35 zum Walchsee und die Herren +60 in die Steiermark. 

 

Neben dem Training kamen natürlich auch der Spaß und die Erholung nicht zu kurz.



Nachhaltigkeit beim tc kolsass

Neben unserer Zubehörbörse haben wir natürlich auch noch weitere Ideen, wie wir unseren Verein nachhaltiger machen können. 

 

Insbesondere haben wir seit Mittwoch neue, zusätzliche Fahrradständer, die jetzt auch breiter als die alten sind, damit dickere Reifen Platz haben. 

 

Wir hoffen, damit erreichen zu können, dass mehr Mitglieder (vor allem die in Kolsass wohnhaften) mit dem Rad anreisen. 

 

Zusätzlich sind wir das Problem der Verwertung alter Bälle angegangen. Bislang wurden diese einfach im Restmüll entsorgt und somit nicht recycled. 

 

Das ändert sich nun mit eurer Mithilfe. Im Vereinsheim steht seit Kurzem ein großer Karton mit der Beschriftung "alt Bälle". Die Bälle werden im Laufe des Jahres an Tennispoint geschickt, wo sie dann unter dem Motto "Advantage Earth" verwertet bzw. wiederverwendet werden, z.B. für neue Tennisplätze. 



eröffnungsturnier

Gestern fand der erste Laver Cup in Kolsass statt. 

 

Dabei kämpften die in Kolsass wohnhaften Vereinsmitglieder (Team Kolsass) gegen alle auswärtigen Vereinsmitglieder (Team World). 

 

Dabei mussten sich die Kolsasser mit 7:15 gegen den Rest der Welt geschlagen geben. 

 

Das Eröffnungsturnier wurde zum Teil auch nach Südtirol ausgelagert - dort kämpften die Herren 2 in ihrem Trainingslager als Team Kolsass und Team World auch noch mit. 

 

Nächstes Jahr gibts dann die Revanche. 

 

Alle Fotos findet ihr hier



neue Flutlichtanlage

Heute wurde unsere Flutlichtanlage auf neue LEDs umgestellt und dabei sind super Fotos entstanden. Alle Eindrücke findet ihr hier



jubiläumssaison

Der TC Kolsass feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen. 

 

Save the date !!! 27.08 !!! für unsere Geburtstagsfeier. 

 

Danke an Anna-Lena Heidegger für unser cooles Jubiläumslogo. 



news tiroler mannschaftsmeisterschaft

Die Auslosung der TMMS ist online. Alle Termine und Gegner unserer insgesamt 16 genannten Mannschaften könnt ihr unter diesem Link anschauen. 

 

Zur Überraschung aller spielen unsere allg. Damen 1 heuer in der höchsten Spielklasse Tirols, der Tiroler Liga. 



herren 3 reloaded

Gestern fand ein Teammeeting unserer Herren 2 und der neu aufgestellten Herren 3 Mannschaft im Mühlbachl statt. 

 

Die Jungs sind motiviert für die kommende Saison und feilten bereits an Strategie und Aufstellung.



tc kolsass goes biathlon

Nicht nur Tennis ist unsere Leidenschaft, sondern auch das Testen neuer Sportarten. 

 

Nachdem wir uns letztes Jahr bereits im Wasserskifahren probiert haben, bekam gestern eine kleine Delegation des TC Kolsass (weil eigentlich nicht vom Verein organisiert, sondern ein Geburtstagsgeschenk unseres Obmannes) eine Einführung in den Biathlon. 

 

Da das Event bei allen Teilnehmern gut ankam, werden wir es für alle interessierten Vereinsmitglieder wiederholen, also bleibt gespannt.