Vergleichskampf herren 2 vs. herren 45+

Vergangenen Samstag fand der zweite Vergleichskampf dieses Jahr zwischen den Herren 2 und den Herren 45+ statt. 

 

Nachdem im Frühjahr die ältere Generation den Kampf knapp mit 5:4 für sich entscheiden konnte, schlugen die Jungen nun zurück und holten sich den Sieg mit 6:4.

 

Peaky Blinder Philipp sorgte in passendem Outfit dafür, dass die Spannung vor und während des Vergleichskampfes noch gesteigert wurde. 



krimidinner am tennisplatz

Am Freitag trafen sich die allgemeinen Damen für ein Krimidinner am Tennisplatz - es galt herauszufinden, wer von den anwesenden Personen den bekannten Regisseur Oscar Wilder um die Ecke gebracht hat. 

 

Zwischen den Verhören, Ermittlungsergebnissen und gegenseitigen Anschuldigungen genossen wir ein selbstgemachtes 5 Gänge Törggelemenü. 

 

Bei den Kostümen legten sich die Damen sichtlich ins Zeug. 

 

Der Abend war ein durchaus gelungener und lädt zur Wiederholung ein. 



abschluss Saison 2020

Vergangenes Wochenende schlossen wir die Tennissaison 2020, die trotz der Pandemie recht "normal" ablief, mit dem Finaltag der Vereinsmeisterschaft und dem Staudn Cup ab. 

 

Den ganzen Tag über durften wir spannende Spiele miterleben. 

 

Auch für unsere jungen Mitglieder wurde ein Talentecup organisiert, bei dem diese spielerisch ihre Stärken zeigen konnten. 

 

Bei der Preisverteilung wurde unter anderem ein Gutschein für ein Day Spa, sowie ein Gutschein für die Saisonkarte 2021 verlost. 

 

Alle Fotos findet ihr hier



player's party

Am 04.09. fand unsere alljährliche Player's Party statt. Dabei ließen wir die heurige Mannschaftsmeisterschaft Revue passieren. Vor allem ist hier auf unsere Damen 35 (1), Damen 35 (2) und Damen 45 hinzuweisen, die allesamt den Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft haben. 

 

Darüber hinaus kürten wir diejenigen Spieler mit den meisten bestrittenen Meisterschaftsspielen (Tamara Gspan, Flo Gspan, Johannes Barbist) und natürlich das beste bzw. kreativste Mannschaftsfoto (Damen 35).

 

Anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. 



5 Dörfer turnier jugend

Auch das 5 Dörfer Turnier für unsere jüngeren Spieler ging zu Ende. 

 

Mit 26,5 Punkten belegten unsere Kids den starken dritten Platz in der Gesamtwertung. 

 

Auch beim Talentecup, also dem Bewerb für die ganz Jungen, erreichten wir den dritten Platz. 

 

Gratulation an alle Spieler und Stockerlplatzierten! 

 

Die Ergebnisse findet ihr wieder anbei, die Fotos findet ihr hier.

Download
2020-08-22 5 Dörfer Jugend Ausw..pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.6 KB
Download
2020-08-22 5 Dörfer Jugend Talentecup.pd
Adobe Acrobat Dokument 224.7 KB


5 dörfer turnier

Am vergangenen Samstag wurde das alljährliche 5 Dörfer Turnier traditionell mit der Preisverteilung und anschließendem Beisammensein beendet. 

 

Damit geht ein außergewöhnliches Turnier zu Ende, das geprägt war von Corona-Sicherheitsmaßnahmen aber vor allem von der großen Bereitschaft und dem Kooperationswillen nicht nur der einzelnen Vereine, sondern auch der Spieler. 

 

Von insgesamt 17 Bewerbe schafften wir es heuer, 10 zu gewinnen und erreichten damit 268 Punkte, also 100 Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten, dem TC Vomp. 

 

Wir danken dem TC Vomp für ein gelungenes Turnier und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder Gastgeber des 5 Dörfer Turniers sein dürfen!

 

Alle Ergebnisse findet ihr anbei und alle Fotos findet ihr hier.

Download
2020 5-Dörfer Vomp Wertung B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.9 KB
Download
2020 5-Dörfer Vomp Wertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.2 KB


vereinsausflug

Letzten Sonntag veranstalteten wir wieder unseren mittlerweile zur Tradition gewordenen Vereinsausflug für die jüngere Generation des TC Kolsass. 

 

Dieses Jahr zog es uns nach Kiefersfelden zum Wasserski- und Wakeboardfahren. 

 

Das Talent für den neuerlernten Sport hielt sich dabei bei manchen in Grenzen ;-)

 

Trotzdem war es für alle ein gelungener Tag und definitiv einen Ausflug wert. 

 

Alle Videos und Fotos findet ihr hier.



tenniscamp

Letzte Woche fand ein dreitägiges Tenniscamp für Kinder statt, die im Tennis schon ein bisschen geübt sind. 

 

Unsere Trainer Michi, Mätti und Manu hielten die Kids bei viel Spiel und vor allem Spaß auf Trab. 

 

Das Tenniscamp für Einsteiger musste aufgrund des Wetters leider abgesagt werden, wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt. 

 

Alle Fotos und Videos findet ihr unter Fotos.



floodlight open

Vergangenen Freitag lud der TC Kolsass zum dritten Mal zum Floodlight Open in weiß.

 

Insgesamt kämpften 18 Paarungen in zwei Disziplinen um den Sieg: Tennis und Tischtennis. 

 

Dabei durften natürlich die Holzschläger nicht fehlen, von denen aber leider nicht alle den Kräften der Teilnehmer standhielten (siehe Bild nebenan ;-)

 

Als Sieger gingen nach knapp 6 Stunden Spielzeit Martin und Tom hervor. 

 

Alle weiteren Fotos findet ihr hier.



3. meistertitel

Wir haben nochmals gute Neuigkeiten!

 

Die Damen 35 (2) erkämpfen den insgesamt 3. Meistertitel im TC Kolsass diese Saison. 

 

Ganz knapp sichern sie sich den ersten Platz in der Tabelle und steigen damit in die nächsthöhere Liga, die Landesliga B, auf. 

 

Gratuliere!



silzer ball-triathlon

Vergangenen Samstag spielte eine kleine aber feine Abordnung unserer allgemeinen Herren beim Silzer Ball-Triathlon mit, welcher sich neben Tennis aus Beachvolleyball und Minigolf zusammensetzte. 

 

Sowohl sportlich aber vor allem gesellschaftlich war diese Veranstaltung für unsere 4 Jungs ein voller Erfolg. 

 

In diesem Sinne möchten wir uns nochmals recht herzlich für diesen tollen und gelungenen Tag bei unseren Tennisfreunden aus Silz bedanken. 

 

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!



ergebnisse mms

Da sich die Mannschaftsmeisterschaft dem Ende zuneigt, gibt's noch ein letztes Mal die Ergebnisse der vergangenen Woche. 

 

Herren 55-Wattens: 4:3

Herren 2-Kramsach: 0:9

Herren 3-Thaur: 9:0

Damen 1-Hippach: 7:0

Damen 2-Vomp: 3:4

Herren 45 (1)-Kitzbühel: 4:3

Herren 45 (2)-Rinn: 5:2

Damen 35 (1)-Rietz: 7:0

Damen 35 (2)-Wattens: 4:3

Damen 45-TI: 5:2

 

Damit befinden sich die meisten unserer Mannschaften am Ende der Saison im soliden Mittelfeld der Tabelle. 

 

Die großen Gewinner dieses Jahr sind unsere Damen 35 und 45, welche sich aufgrund ständiger Siege beide den Meistertitel und damit den Aufstieg in die nächsthöhere Liga erkämpft haben. 



finale tiroler liga

Rechts findet ihr ein paar Eindrücke vom Spiel um den Tiroler-Meister-Titel gestern in Silz. 

 

Leider mussten sich unsere Herren mit einem 3:6 geschlagen geben. 

 

Herzliche Gratulation an den TC Silz zum Meistertitel und ein großes Dankeschön an den Verein für ein cooles Event!



aufstieg!!!

Unsere Damen 45 fixierten gestern mit einem 5:2 Sieg gegen den TI ihren Meistertitel in der Landesliga B und damit gleichzeitig ihren Aufstieg in die Landesliga A, die höchste Spielklasse Tirols. 

 

Als Mannschaften haben die Damen in dieser Saison kein Spiel verloren, wodurch sie sich souverän an die Spitze der Tabelle gekämpft haben. 

 

Gratulation!



zusammenfassung mms

Der Großteil unserer Mannschaften trotzte vergangenes Wochenende dem Regenwetter. Im Teamwork wurden die Plätze für die Meisterschaftsspiele vorbereitet und so konnte der ein oder andere Heimsieg eingefahren werden.

 

Herren 2-Wiesing: 6:3

Herren 3-Wattens: 4:5

Damen 1-Ellmau: 1:6

Damen 2-Matrei: 5:2

Herren 45 (1)-IEV: 1:6

Herren 55-Zams: 5:2

Damen 45-Uderns: 5:2



zusammenfassung mms

Die nächste Zusammenfassung der Ergebnisse der vergangenen Meisterschaftswoche. 

 

Herren1-Fügen: 9:0

Herren 2-Brixlegg: 5:4

Herren 3-Rinn: 4:5

Damen 1-Ebbs: 3:4

Damen 2-Münster: 5:2

Herren 45 (2)-Wattens: 6:1

Herren 35-Hall: 0:7

Damen 35 (1)-Hall: 7:0

Damen 35 (2)-Natters: 3:4

Herren 55-Pitztal: 2:5

Damen 45-Kössen: 6:1

Kids U11-Weerberg: 1:3



zusammenfassung MMS

Spät aber doch die Zusammenfassung der vergangenen Meisterschaftswoche. 

 

Herren 2-Schwaz: 9:0

Herren 3-Hall Schönegg: 6:3

Damen 1-Vomp: 2:5

Damen 2-Rinn: 5:2

Herren 45 (1)-Götzens: 0:7

Herren 45 (2)-Schwaz: 5:2

Herren 35-Langkampfen: 0:7

Herren 55-Pflach: 5:2

Damen 45-Fulpmes: 6:1

 



Tenniscamp 2020

Wie jedes Jahr findet heuer wieder unser beliebtes Tenniscamp für Kinder statt. 

 

Um allen Kindern und Jugendlichen (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene) die Möglichkeit zu geben am Tenniscamp teilzunehmen, haben wir uns heuer dazu entschlossen, dieses in 2 Gruppen (Starter und Intensive) aufzuteilen. Damit haben wir auch die Möglichkeit, mit weniger Kindern am Platz das Training zu gestalten. 

 

Natürlich werden Spiel und Spaß dabei auch nicht zu kurz kommen. 

 

Der TC Kolsass hofft auf zahlreiche Teilnahme.



ergebnisse der vergangenen Meisterschaftswoche

Herren 1: 9:0 gegen IEV

 

Herren 2: 3:6 gegen Langkampfen

Herren 3: 4:5 gegen Igls

Damen 1: bis jetzt 1:0 (Verschiebung aufgrund des Wetters)

Herren 45 (1): 1:6 gegen Schwaz

Herren 45 (2): 3:4 gegen Hall-Schönegg

Herren 35: 1:6 gegen Kirchbichl

Kids U11: 3:1 gegen TI
Damen 35 (1): 6:1 gegen Steinach

Damen 35 (2): 5:2 gegen Sölden

Herren 55: 3:4 gegen Halll-Schönegg

Damen 45: 5:2 gegen Ebbs



ein schmankerl von früher

Auf dem Foto rechts seht ihr Peter Grißmann (links) und Manu Ferdik (Mitte) in jungen Jahren auf unserer Anlage in Kolsass. 

 

Schon damals schwangen die beiden ihren Schläger beim TC Kolsass. Heute sind sie Teil unserer Herren 1 Mannschaft und haben gerade gestern für einen 9:0 Sieg gegen den IEV gesorgt. 



Zweite MMS Woche

Leider mussten viele unserer Mannschaften ihr Spiel vergangene Woche aufgrund des Wetters verschieben. 

 

Um euch auf dem Laufenden zu halten, findet ihr folgend die Ergebnisse der Mannschaften, die Glück mit dem Wetter hatten. 

 

Damen 2: 3:4 gegen TC Hall-Schönegg

Damen 35 (1): 7:0 gegen TC Ischgl

Herren 1: 8:1 gegen TC Seefeld

Herren 35: 0:7 gegen TC Hall-Schönegg

Herren 45 (1): 5:2 gegen TC Brixlegg

Herren 45 (2): 0:7 gegen TI

Kids U11: 2:2 gegen TC Wattens



erstes Meisterschaftswochen-ende

Das erste Meisterschaftswochenende ist vorbei und wir können teils zufrieden zurückblicken!

 

Unsere Damen 1 haben ihr erstes Spiel in der Landesliga souverän mit 6:1 für sich entschieden. Auch unsere Herren 45 (1) gewannen ihr erstes Spiel in der Landesliga mit 5:2. Sensationell war auch der knappe Sieg unserer Herren 1 gegen den TC Telfs mit 5:4.

 

Leider mussten wir auch Niederlagen einstecken. So verloren die Herren 3 mit 1:8 gegen den TC Rum, die Herren 45 (2) mit knappem 3:4 Ergebnis gegen den TSV Fulpmes und die Herren 35 mit 0:7 gegen den TC Kramsach.

 

Nichtsdestotrotz sind wir motiviert für das anstehende Wochenende!



tiroler mannschafts-meisterschaft 2020

Endlich ist es soweit und wir haben die Bestätigung vom ÖTV, dass wir ab 6. Juni mit der Mannschaftsmeisterschaft beginnen können!

 

Alle Infos und nähere Details dazu findet ihr unter https://www.tennistirol.at/news/artikel/d/ttv-mannschaftsmeisterschaft-2020-ab-6-juni-gehts-los.html.



covid-19 Bestimmungen

Die Freude ist groß darüber, dass wir seit 1. Mai wieder unser aller Hobby ausüben dürfen. Zahlreiche Vereinsmitglieder hat es schon auf die rote Asche gezogen und so sind unsere Plätze fast ständig belegt. 

 

Allerdings sind wir uns natürlich bewusst, dass wir auch auf unserer Anlage die Verordnungen und Richtlinien bezüglich der Coronavirus Maßnahmen einhalten müssen. 

 

Alle Bestimmungen findet ihr unter https://www.oetv.at/fileadmin/oetv/public/Diverses/flyer_corona-verhaltensregeln_lq.pdf?_ga=2.189635435.1576550389.1588864389-2112699831.1588756006



alles neu macht der mai

Der TC Kolsass startet heuer zum ersten Mal eine Aktion für alle Neueinsteiger. 

 

Einwohner aus den Dörfern Kolsass, Kolsassberg und Weer können den ganzen Mai gratis auf unserer Anlage Tennis spielen!

 

Alle Infos findet ihr am Bild rechts und in eurem Postkasten.



der tc kolsass stellt sich vor

Wir haben es uns für heuer zum Ziel genommen, neue Mitglieder zu aquirieren. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir angefangen, mächtig die Werbetrommel zu rühren. 

 

Unter folgendem Link (https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-sport/der-tc-kolsass-stellt-sich-vor_a4047882) findet ihr einen Bericht zu unserem Verein auf der Homepage der Bezirksblätter. 

 

Mit ein bisschen Glück sind wir sogar in der nächsten Printausgabe der Bezirksblätter zu sehen. 



TC Kolsass home tennis

Da wahrscheinlich jetzt gerade die Zeit wäre, zu der die Tore zum roten Sand beim TC Kolsass öffnen, wir uns aber aufgrund dieser außergewöhnlichen Zeiten leider noch nicht zum Spielen treffen können, haben wir beschlossen, auf andere Weise verbunden zu bleiben. 

 

Ob am Balkon, auf der Terrasse oder im Garten - die Mitglieder des TC Kolsass waren fleißig und haben den Tennisschläger vom Winterstaub befreit. Das Video dazu findet ihr unter diesem Link.

 

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder in Person sehen und unserem gemeinsamen Hobby nachgehen können. 



Skitag

Auch in der Offseason mangelt es beim TC Kolsass nicht an gemeinsamen Aktivitäten. 

 

Am 15.02. fand der inoffizielle Skitag mit kleiner Besetzung im Skigebiet Hochzillertal statt. 

 

Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer beste Pistenverhältnisse, bevor sie im Anschluss beim Après Ski den Tag ausklingen ließen. 

 

An dieser Stelle möchten wir an den offiziellen Skitag am 7.3. erinnern, der dieses Jahr am Becher stattfinden wird, damit auch Tourengeher bzw. Rodler auf ihre Kosten kommen. 



Vereinsskirennen

Am Samstag fand das alljährliche Vereinsskirennen des Skiklubs Weer statt. Wie bei so ziemlich allen Veranstaltungen war der TC Kolsass natürlich wieder vertreten.

 

Wir stellten 2 Herrenteams und erreichten Platz 4 und 6 in der Gesamtwertung. 

 

Leider mussten wir auch zwei Ausfälle beklagen. Dani Hochschwarzer und Christian Schwaiger kamen mit dem Steilhang am Hoferlift nicht klar und mussten ihren Lauf nach wenigen Metern sturzbedingt abbrechen. 

 

Passiert ist Gott sei Dank nichts und so konnten die beiden nach dem Rennen auch schon wieder auf die Mannschaft anstoßen. 



FAschingsparty

Zum allerersten Mal organisierte der TC Kolsass am vergangenen Samstag eine Faschingsparty. 

 

Das Motto lautete "Rock meets TC Kolsass". Zahlreiche Mitglieder bereiteten einen Auftritt als Stars der 80er, 90er und auch als Stars der Neuzeit vor. 

Was dabei rauskam, seht ihr als Sneak Peak rechts. 

 

Weitere Fotos und Videos findet ihr unter Fotos