staudn fest

Gratulation an die Sieger!

 

Nach den entscheidenden Finali des Staudn Cups und der Vereinsmeisterschaft am Samstag durften wir am Abend die Sieger küren. 

 

Neben den Finalspielen der Kids haben wir auch einen Talentecup für die ganz Kleinen organisiert. 

 

Im Zuge der Preisverteilung gratulierten wir unseren Damen 35 nochmals zu ihrem heurigen Tiroler Meister Titel. Durch ihren Erfolg heuer sind sie die erste Mannschaft im Erwachsenenbereich, die einen solchen Titel nach Kolsass geholt hat!

Super Mädels!

 

Alle Fotos vom vergangenen Samstag findet ihr hier



neue plätze

Endlich sind unsere neuen Tennis Force Plätze fertig!

 

Ab jetzt können wir ganzjährig (solange kein Schnee liegt) unserer Leidenschaft nachgehen, denn unsere Plätze können nun auch im Winter genutzt werden. 

 

Einen kleinen Einblick in die Umbauarbeiten findet ihr hier.



Bundesliga here we come

Schlussendlich können sich unsere Herren doch noch ihren Traum, in der Bundesliga zu spielen, erfüllen. 

 

Der TTV hat die Ereignisse der letzten Monate zusammengefasst. Lesen könnt ihr den Bericht hier.



Interview des obmannes

Gestern thematisierte der ORF im Format Tirol heute den Mangel an verfügbaren Hallen und freien Plätzen im Winter in Tirol. 

 

Unser Obmann hat dazu ein kurzes Interview gegeben.

 

Ihr könnt den gesamten Beitrag unter https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14109092/Zwangspause-fuer-Tennisspieler/15015074 nachschauen. 



vereinsausflug

Vergangenen Samstag fand user jährlicher Vereinsausflug für die jüngere Generation des TC Kolsass statt. 

 

Als Programm wählten wir eine Wanderung auf Umwegen auf den Großen und Kleinen Gamsstein mit anschließender Übernachtung auf der Loas. 

 

Für die kleine, aber feine Delegation war der Ausflug ein richtiger Erfolg. 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 



erfolgreicher saisonabschluss für die u9

Beide U9 Mannschaften dürfen einen Sieg am letzten Meisterschaftswochenende feiern. 

 

Die U9-1 gewinnt mit 3:0 gegen den TC Wattens und die U9-2 gewinnt mit 2:1 gegen den TC Terfens. 

 

Gratuliere Jungs und Mädels!



sieg bei den aufstiegsspielen

Beide Mannschaften konnten bei der zweiten Runde der Aufstiegsspiele einen Sieg feiern. 

 

Vor allem unsere Damen +35 feierten einen klaren 6:0 Sieg gegen den TV Sparkasse St. Stefan/Stainz. 

 

Leider reicht der Sieg nicht aus, um den Aufstieg zu sichern. Dann eben nächstes Jahr.



Erste bundesliga aufstiegsspiele

Unsere Damen +35 haben vergangenen Samstag leider ihr erstes Aufstiegsspiel gegen den TC St. Andrä (Kärtnen) mit 1:4 verloren. 

 

Ein großes Lob an Niki Tröthan, die ihr Match gegen die Nummer 11 Österreichs in deren Altersklasse für sich entscheiden konnte. 

 

Eine kleine, aber feine Chance auf den Aufstieg besteht jedoch immer noch. Am 11.09. spielen die Damen gegen den TV Sparkasse St. Stefan/Stainz daheim und freuen sich auf viele Zuschauer. 

 

Auch die Herren 1 konnten aus ihrem ersten Aufstiegsspiel gegen den UTC Strassburg nicht siegreich hervor gehen. 

 

Mit einem 3:6 unterliegen sie den Kärntnern. 

 

Dennoch besteht auch hier noch eine kleine Chance auf den Aufstieg, welche die Herren bei ihrem nächsten Spiel gegen die Union TCS Bergheim nutzen können.

 

Alle Fotos und Videos findet ihr hier.



5 dörfer turnier recap

Ein spannendes und großteils verletzungsfreies 5 Dörfer Turnier ist letzten Samstag zu Ende gegangen. 

 

Seit vielen Jahren durften wir eines der größten Hobbyturniere Tirols wieder in Kolsass austragen. Mit insgesamt 472 Nennungen (!) war die Durchführung über 2 Wochen eine klare Herausforderung, die unsere Turnierleitung mit Andi Kals und Dani Hochschwarzer mit Bravour gemeistert haben. 

 

Heuer endete der 4-Jahres-Turnus des 5 Dörfer Turniers, weshalb heuer nicht nur der Jahressieger, sondern auch der Gesamtsieger gekürt wurde. 

Mit Stolz dürfen wir sagen, dass der TC Kolsass beide Titel für sich gewinnen konnte. Daher geht ein großer Dank an all unsere Mitglieder, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass wir so erfolgreich waren. 

 

Natürlich geht auch ein riesen Dankeschön an alle anderen Vereine und deren Mitglieder. Wir freuen uns, dass wir heuer so viele von euch auf unserer Anlage begrüßen durften und hoffen, wir konnten die letzten zwei Wochen für euch angenehm gestalten. 

 

Anbei findet ihr alle Sieger der 18 Bewerbe und eine Auflistung der Punkteverteilung. 

 

Alle Fotos findet ihr hier

 

Download
Sieger, Punkteauflistung
Sieger, Punkteauflistung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.9 KB


tenniscamp

Vergangene Woche fand zum wiederholten Mal unser beliebtes Tenniscamp für Beginner und Fortgeschrittene statt. 

 

Insgesamt 37 Kinder (12 Fortgeschrittene, 25 Beginner) nahmen am Tennistraining und anschließendem Spiel- und Spaßprogramm am Nachmittag teil. 

 

Alle Fotos findet ihr hier



floodlight open

Sage und schreibe 56 Vereins- und Nichtvereinsmitglieder haben gestern beim traditionellen Floodlight Open mit Wimbledon Motto teilgenommen. 

 

Bei unserem Triathol, bestehend aus Tischtennis, Darts und einer speziellen Version des Mixed Doppels, konnten sich schlussendlich Jakob Schick und Maximilian Jordan im Finale gegen Caro Krug und Martin Pachler durchsetzen. 

 

Gratulation an die Sieger und danke für die zahlreiche Teilnahme!

 

Alle Fotos findet ihr hier.



letzter feinschliff

Dank Andi ist unser Flutlicht nun rechtzeitig fürs 5 Dörfer Turnier wieder intakt. 

 

Den Nightsessions steht also nichts mehr im Wege ;-)



kids Woche

Eine aufregende Woche für unsere Kids geht zu Ende. 

 

Am Montag fand der Kitz4Kids Day beim Generali Open statt - perfekter Anlass für einen Ausflug. 

 

Und für das Spiel Red Bull Salzburg - Atletico Madrid erhielten wir Freikarten und so konnten ein paar Kinder auch da mitfiebern. 



tiroler liga finale

Das vergangene Wochenende endete für unsere Herren 1 leider mit einer knappen 4:5 Niederlage gegen den TC Telfs. 

 

Nach intensiven Bestrebungen, den Spieltermin aufgrund des Wetters zu verschieben, damit das Finale würdig vor großem Publikum in Kolsass stattfinden kann, musste es dann leider doch in der Halle in Schwaz ausgetragen werden. 

 

Nichtsdestotrotz kämpften alle Spieler um jeden Punkt. Dies vor allem dann im entscheidenden Tiebreak im letzten Doppel, welches die Telfer schlussendlich mit 11:9 für sich entscheiden konnten. 

 

Weil Telfs mit deren Herren 1 Mannschaft bereits ein Team in der 2. Bundesliga hat, haben unsere Herren trotzdem die Möglichkeit, die Aufstiegsspiele in die Bundesliga zu bestreiten. 

 

Die Termine dafür werden wir euch natürlich noch bekannt geben. 



zwei legenden verlassen die herren 2

Nach über 10 Jahren bei den Herren 2 werden Jürgen und Peter (alias NWG) ab nächstem Jahr bei den Herren 35+ spielen. 

 

Danke Jungs für die vielen erfolgreichen Jahre mit euch!



floodlight open

Am Freitag, den 6.8., findet unser traditionelles Floodlight Open statt. 

 

Dieses Jahr haben wir mit Darts eine neue Disziplin eingeführt, die gemeinsam mit Tennis und Tischtennis einen Triathlon ergibt. 

 

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.



ausschreibung 5 dörfer turnier kinder

Auch Kinder und Jugendliche können sich bereits fürs 5 Dörfer Turnier anmelden. 

 

Dieses Turnier beginnt eine Woche später, am 16.8.

 

Für die ganz Kleinen wird ein Talentecup organisiert. Spiel und Spaß stehen hier im Vordergrund. 

 

Bitte trotzdem die Anmeldefrist bis 4.8. beachten. 

 

Alle Infos findet ihr in der Datei anbei.

Download
Aussendung_Info_Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.1 KB


ausschreibung 5 dörfer turnier Erwachsene

Heuer ist es endlich wieder so weit und wir dürfen das alljährliche 5 Dörfer Turnier in Kolsass austragen.

 

Wir haben viel für euch geplant, also meldet euch alle fleißig an. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

 

Alle Infos findet ihr in der Datei anbei. 

Download
Ausschreibung Erwachsene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.2 KB


finale dahoam

Seid live dabei und helft uns, unsere Herren 1 kommenden Sonntag (18.7., ab 10:00 Uhr) beim Spiel um den Tiroler Meistertitel anzufeuern!

 

Der TC Kolsass hofft auf zahlreiche Zuseher auf unserer Heimanlage.



abstieg abgewehrt

Unsere Herren 2 haben lange und hart gekämpft und konnten heute mit einem 8:1 Sieg gegen den TC Aldrans endlich den Abstieg endgültig verhindern. 

 

Das Sahnehäubchen an der Geschichte: dank ihrem souveränen Sieg heute spielen sie nächsten Samstag um den Aufstieg in die Landesliga. 

 

Vamos Jungs!



tiroler meister!!!

Unsere Damen 35 haben es geschafft - mit dem Gruppensieg in der Landesliga A holen sie den Meistertitel nach Kolsass!

 

Next Step: Aufstiegsspiele

 

Wir gratulieren den Damen zur souveränen Saison!



erfolgreiches Meisterschafts- wochenende

Ein weiteres erfolgreiches Meisterschaftswochenende ist vergangen. 

 

Vor allem unsere Kids U11 haben den Gruppensieg einfahren können und stehen somit im Viertelfinale!

 

Unsere Herren 2 konnten zwar aus ihrem Spiel nicht siegreich vom Platz gehen, bedanken sich aber bei Taxi Steinlechner für das Mitsponsoring ihrer neuen Dressen. 

 

Auch unsere Damen 2 durften gegen den TC Schwaz einen Sieg feiern. 



ZUM ZWEITEN SIEG DER SAISON MIT CORNY

Dank unserem neuen Sponsor Corny und den Riegeln, die wir erhalten haben, haben unsere Herren 1 heute in der Tiroler Liga ihren 2. Sieg einfahren können. 

 

Auch die Herren 3, die Damen 1, beide Herren 45, die Herren 35, die U11 und die Damen 35 waren in dieser Meisterschaftswoche erfolgreich. 

 

So kann es nur weiter gehen. 



Ungeschlagen

Das erste Meisterschaftswochenende liegt hinter uns und der TC Kolsass zeigt sich bislang siegreich in allen Spielen. 

 

So kanns nur weitergehen. 



running for those who can't

Unter diesem Motto stand heute wieder der jährliche Wings for Life Run und der TC Kolsass war natürlich dabei. 

 

Unsere fleißigen Damen und Herren haben insgesamt knapp 110 km für den guten Zweck bei extremsten Bedingungen hinter sich gebracht. 

 

Nach kurzer Aufwärmphase mit Coach Anna starteten wir den Run - begleitet wurden wir dabei von unseren Betreuern Lisa, Philipp und Pati, die uns mit Wasser und Energie versorgt haben. 

 

Nächstes Jahr sind wir dann mit einer viel größeren Delegation dabei!



saisonstart

Gute Nachrichten für all jene, die sich auch schon so aufs Tennisspielen freuen wie wir: heute starten wir in die heurige Saison! 

 

Dank unserem motivierten Team, das in den letzten zwei Wochen hart gearbeitet, hat können wir am 29.03. alle 4 Plätze freigeben. 

 

Danke an dieser Stelle an alle, die an den Arbeiten rund um die Anlage und vor allem an den Plätzen beteiligt waren. 



neue Plätze

Endlich ist es so weit! Nach langer Diskussion im Vorstand, Testen der Plätze durch Vereinsmitglieder und Angebotseinholung werden wir heuer endlich unsere alten Plätze erneuern.

 

Damit nicht genug: wir werden sie nicht nur erneuern, sondern auch verbessern. Denn wir haben uns darauf geeinigt, TennisForce Plätze zu bauen, auf denen man ganzjährig und auch schnell wieder nach einem Regenguss spielen kann. 

 

Gestartet wird am 12. Juli, damit die Plätze dann pünktlich zum 5 Dörfer Heimturnier spielbereit sind. 



Termine 2021

Wir können es kaum erwarten und freuen uns schon auf die kommende Saison. 

 

Vorab schon mal der Terminplan, damit ihr heuer kein Event verpasst. 

 

Alle Termine findet ihr auch hier.